Operierten SHG


Die Operierten SHG Hamm
trifft sich jeden zweiten Montag im Monat um 18 Uhr im Raum 307/Station 3A

St. Josef Krankenhaus in Hamm (Bockum-Hövel)
Albert-Struck-Str. 1
59075 Hamm

Diese Gruppe ist ausschließlich für Teilnehmer die einen Schlauchmagen/Magenbypass oder dergleichen schon haben.

Diese Gruppe ist NICHT für noch nicht Operierte!!!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Stefanie Wittek-Wunderlich
shghamm@web.de

 

Warum ich die Operierten SHG leite :

Ich habe mit 208 Kg das scheitern aller meiner vorherigen Abnehmversuche gesehen. Meine Hausärztin hat mir mitgeteilt, dass wenn ich nicht abnehmen, würde sie mir noch ca. 1 Jahr zu Leben geben. Das Risiko an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall zu versterben war sehr hoch.
Das war meine Hauptmotivation mein Leben zu verändern und abzunehmen.
Mit Hilfe meiner Ärztin konnte ich die ersten Kontakte knüpfen. Ich bin regelmäßig zu den SHG Treffen gegangen und habe alle mir auferlegten Termine wahrgenommen. Überall bin ich Nett und mit Verständnis aufgenommen worden. Ca. 1,5 Jahre hat meine Reise gedauert bis ich alles soweit fertig hatte. Im Oktober 2013 war es endlich so weit, ich bekam meinen Schlauchmagen.
Danach hatte ich einen persönlich Schicksalsschlag der mich haarscharf an den Rand des Lebens brachte.
Nun geht es mir soweit gut, das ich andere operierte bei ihrem Weg begleiten möchte. Sei es bei Gesundheitsfragen, bei Appetit-Fragen oder bei welchem Problem auch immer.